In meinem Dampfer Shop, smokesmarter.de, habe ich kürzlich etwas entdeckt, was ich getrost als das MUST HAVE Item für Anfänger, die sich der Dampfkultur widmen wollen, bezeichnen will. Es geht um den wundervollen Vaporesso, eine E-Zigarette mit vorinstallierten Komponenten. Mit dem Vaporesso kann ich ganz easy in die Welt der E-Zigaretten und des Dampfens ohne Druck einsteigen, ich kann mich davon inspirieren lassen, wie sich so etwas anfühlt, wie es schmeckt und wie es sich dampft. Ohne viel Schnick-Schnack ausgestattet und nur auf das Wesentlich fokussiert, kann ich den Apparat ganz einfach bedienen.

Der 2500-mAH-Akku bringt eine Leistung von maximal 80 W, und das ist eine entspannte Einsteigeratmosphäre, die sich sehen lassen kann. Wunderbar, wenn man die Welt der E-Zigaretten so entspannt und so toll entdecken kann. Ein großes TFT-Panel ist auch dabei, und eine komfortable Handhaltung und -habung ist möglich! 0,002 Sekunden! Das ist doch einmal eine gescheite Brenngeschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit ist wichtig, weil sie bestimmt, wie viel Geschmack ich beim ersten Zug an meiner E-Dampf Zigarette bereits wahrnehmen und spüren kann. Und wenn das mehr ist, als ich mir zu erträumen wage, was will ich dann noch mehr. Eine super Möglichkeit für Einsteiger, wie ich schon erwähnt habe.

Das Luxe Nano Kit

Es gibt von der Marke auch das Luxe Nano Kit für noch mehr Dampf-Vergnügen. Es gliedert sich in einen Aufsatz, einen Körper und Akku, Batteriezelle und alles, was man für ein vergnügliches Einsteigen in die Welt der Dampfer braucht. Ich habe nicht gezögert, mir das Kit zu bestellen.