Da ich beim Fahrrad fahren im Regen, zumindest bei Temperaturen unter 20 Grad, oft Probleme mit meinen Händen habe, da diese durch die Kälte etwas Taub werden und das ziehen der Bremse somit zu einer Qual wird habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Da ich schon viele normale Fahrradhandschuhe ausprobiert habe, diese jedoch entweder so Dick waren, das ich fast überhaupt kein Gefühl mehr für die Bremse hatte, oder so dünn waren das meine Hände wieder taub wurden, habe ich mich immer wieder auf die Suche nach neuen Handschuhen gemacht und vieles ausprobiert bis ich auf die beheizte Handschuhe von Gebring gestoßen bin. Da sich die Handschuhe für mich sehr vielversprechend anhörten, habe ich mir das Modell Tex-12 bestellt und muss sagen, das ich seit dem nie mehr Probleme mit kalten Fingern beim Fahrrad fahren hatte, die Handschuhe wirken zudem Robust und Sicher, was mir beim Fahrrad fahren sehr wichtig ist. Des weiteren positiv zu bemerken ist, dass diese Handschuhe sich vom Tragekomfort überhaupt nicht merklich zu meinen normalen Handschuhen unterscheiden und das Fahrgefühl somit das selbe bleibt.

Qualität:

Zu der Qualität des Produktes kann man sagen, dass die Handschuhe wirklich sehr gut verarbeitet sind, selbst das Kabel für die 12 Volt Steckdose wirkt sehr Robust, wenn gleich ich hauptsächlich die Akkus benutze, welche problemlos 5 Stunden lang die Hände warm halten.