Meine Frau und ich wollten ein Haus kaufen. Da wir auch wirklich sicher gehen wollten, dass alles mit rechten Dingen zu sich geht, beantragten wir den Grundbuchauszug selbst beziehungsweise wollten dazu auf das zugehörige Amt gehen. Doch wie das oft so ist, haben Ämter sehr unfreundliche Zeiten für Arbeitnehmer und wir waren ohnehin schon spät dran. Also brachte mich meine Frau auf die geniale Idee, das Internet zu durchstöbern und ich fand auch schnell einige Möglichkeiten oder auch Anbieter, um Online die Unterlagen für einen Grundbuchauszug anzufordern. Ich informierte mich ein wenig und verglich Preise(wobei einige Anbieter sogar bis zu 50 Euro verlangen). Weil Digistore24 sowohl von der Website als auch vom Preis von knapp 25 Euro im Rahmen lag, entschied ich mich dafür.

Der Antrag

Der Antrag selbst für den Online-Grundbuchauszug ist total einfach. Die Seite ist klar strukturiert, wodurch man direkt den Preis oben sieht und man keine versteckten Kosten

erwarten muss. Kurz noch die Adresse angeben und die bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Was mich als nicht Kreditkartenbesitzer besonders gefreut hat ist, dass man auch per Paypal bezahlen kann und das meiner Meinung nach ohnehin sicherer ist. Innerhalb von zwei bis drei Tagen kam dann der Brief per Post und wir hatten alle nötige Unterlagen für unseren Grundbuchauszug. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Service und kann Digistore24 nur empfehlen!