Das Angebot an hochwertigen Picknicktische hat sich gewandelt und – wie ich feststellen durfte – zum Positiven. Dabei hat mich vor allem die Vielfalt an hochwertigen und trotzdem preiswerten Modellen überrascht, die sich einmal durch ein sehr gutes Preisniveau, zum anderen aber auch durch eine sehr gute Qualität auszeichnen. Dabei bieten die meisten Tische für das Menü im Grünen aber nicht nur ein angenehm geringes Gewicht, sondern auch eine gute Materialverarbeitung. Die meisten Picknicktischen können somit gerne auch auf dem Balkon oder der Terrasse verwendet werden und machen im heimischen Garten eine ebenso gute Figur, wie als tatsächlicher Picknicktisch im Stadtpark oder am See.

betonnen-picknicksets-met-bamboe-zittingen-t
Hochwertige Tische für jeden Anspruch und jedes Budget

Letzten Endes kann meiner Meinung nach jeder sein persönliches Wunschmodell finden, denn Picknicktische sind wirklich in jeder nur erdenklichen Ausführung und Größe sowie für jeden erdenklichen Anspruch in fast jeder Preisklasse erhältlich. Trotzdem lohnt sich zusätzlich ein Blick in verschiedene Shops, denn oftmals lässt sich dabei das eine oder andere Schnäppchen erstehen, das vielleicht sogar das Potenzial zum Lieblings-Gartenmöbel besitzt. Wichtig bei der Auswahl ist aber auch der Blick auf den Klappmechanismus, denn gute Picknicktische sollten leicht klappbar und trotzdem stabil sein, um ein angenehmes Picknick zu ermöglichen.